Erste Renneinsätze erfolgreich

Das erste Langstreckenrennen in diesem Jahr fand in Oschersleben statt. Als 5 Stunden Rennen geplant, wurde dieses aus organisatorischen Gründen in ein 2 und ein 3 Stunden Rennen geteilt, die Ergebnisse wurden dann zusammen gewertet. Das erste Rennen verlief reibungslos und wurde in der Klasse 3 mit Platz 2 beendet. Mit diesem Ergebniss konnten Udo Wilhelm ( CBR1000RR ) und Martin Rauterkus ( Yamaha R1 ) schon mal Hoffnungen auf einen Podiumsplatz erahnen. Nach dem zweiten Rennstart, welchen Udo Wilhelm vom fünften Startplatz aus, zum wiederholten mal für sich entschied und als erster in die erste Kurve bog, konnten konstante Runden gedreht werden. Der Wechsel verlief ebenfalls reibungslos, bis nach einigen Runden die Nachricht eintraf, dass M.Rauterkus gestürzt sei. Dieser konnte das beschädigte Fahrzeug noch bis zur Box fahren, wo dieses wieder instandgesetzt wurde. Das Rennen wurde auf Gesamtrang 6 und Klassenplatzierung 3 beendet. Schnellste Teaminterne Runde 1.35,485 min von Udo Wilhelm